Heute sind wir am Mittag zum „Markt“ gegangen. Zuvor haben wir uns gut gestärkt an einer „Fressmeile“.
Mein Fehler war, zu denken, dass die rote, scharfe Soße der in den chinesischen Läden in Deutschland ähnelt. Böser Fehler 😉 Sie war doch um einiges schärfer.
Nach 3 Tagen musste ich mir mal eine chinesische Sim-Karte besorgen. ich glaube, ich hatte noch nicht erwähnt, dass hier sogut wie kein Mensch Englisch spricht, also nicht mal ein Wort! Deshalb ist das Besorgen solcher Sachen nicht das Einfachste. Aber Mithilfe meiner App „Chinesisch-Deutsch“ habe ich auch das hinbekommen.
Später sind wir auf die Suche nach einem neuen Hotel für die nächsten Tage gegangen. Den Jungs war das Alte zu teuer geworden. Mein Hotel war sogar noch etwas teuerer und vom hygenischen Standard etwas schwächer.
Also bin ich ins Hotel gefahren, um einen Tag früher als geplant auszuchecken. Diese Angelegenheit stellt sich doch etwas komplizierter da.
Wieder kein englischsprechendes Personal. Es dauerte etwas länger und die Dame an der Rezeption war sichtlich genervt. Was 2 Stunden später auch auf mich zutreffen sollte. Solange brauchte ich nächlich in etwa, um ein Taxi zu bekommen!!! Rush Hour!!! Die Straße war brechend voll, genau wie die Taxen. Während der Taxifahrt sah man an fast jeder Ecke Chinesen, die so etwas wie Servietten verbrannten. Scheinbar irgendein religöser Tag. Der Anblick war aber echt faszinierend.
Heute sind wir in das neue Hotel gezogen
Das Gute daran ist, direkt nebenan ist ein SPA 😀 Für 40 Yuan kann man sich hier in die Sauna begeben. Man kommt sich so ein bisschen wie im alten Rom vor. Alles vom Feinsten.
Überall stehen Bedienstete die dir alles anreichen. Nach dem Saunieren, bekommt man eine Art Bademantel und kann sich in das darüber gelegende Stockwerk begeben.
Dort stehen super bequeme Liegesessel mit integriertem Ferseher, wie in dem Film „Rush Hour“ mit Jackie Chan. Auch hier sind wieder eine Schar von Bediensteten und stehen dir zur Verfügung, wenn du ein Drink haben möchtest, eine Fußmassage oder sonst irgendeinen Wunsch hast. Er wird erfüllt.
Später haben wir noch über einen Stream Bundesliga auf dem Hotelzimmer geguckt und den Abend mit einem 2:0-Sieg schön abrunden können 😉
P.s. sorry für die wenigen Bilder. Ich hoffe ich komme morgen dazu eine Fotokamera zu kaufen 😉
![IMG_0491[1] Sicht aus dem Hotelzimmer](http://www.floinchina.de/wp-content/uploads/2012/09/IMG_04911-300x225.jpg)
Das neue Hotel liegt wohl am Badestrand?
Wurde das Foto vom Hotelbalkon oder vom Dach aus gemacht?
Sieht ja sehr schön aus, der langgezogene Strand am Gelben Meer. Ne Badehose hast du hoffentlich mit.
Wenn die alle kein Englisch sprechen in den Geschäften, gibts wohl auch kaum Langnasen (Europäer) in Delian.
Bis Sonntag. . . . ., freu mich schon auf deinen nächsten Blog.
Japp, wurde vom Hotelzimmer aus gemacht. Ne Europäer haben wir noch nicht viele gesehen. Wahrscheinlich ein Grund dafür, dass wir so angestarrt werden, wenn 5 laowei’s über die Straße laufen 😀
Na das hört sich doch alles gut an! Und wie siehts mit einer Wohnung aus, schon was in Aussicht? Oder bleibt der reiche Stundent das ganze halbe Jahr im Hotel?! 😉